Buschenschank

20/20 GABRIEL Punkte für Erwin Sabathi

20/20 GABRIEL Punkte für Erwin Sabathi

Der Sauvignon Blanc Ried Pössnitzberger Kapelle 2015 wurde mit der maximalen Punkteanzahl von 20/20 Gabriel Punkten bewertet! Der international renommierte Weinkritiker René Gabriel ist begeistert von diesem Tropfen.

Gabriel über Erwin Sabathi: STEIERMARK BENCHMARK
«Es gibt viele großartige Winzer in der Südsteiermark. Und zu diesen gehört auch Erwin Sabathi. ... Doch damit nicht genug, in seinem Keller warten momentan zwei ganz gigantische «neue Sabathi Weine» auf die Lancierung. ... ich habe den Entschluss, in die Steiermark, genauer gesagt nach Leutschach zu fahren, absolut nicht bereut. Das war ein Hammer-Erlebnis der besonderen Art.
KAPELLE PÖSSNITZBERG – GIGANTISCHE PREMIERE
Erstmals lanciert Sabathi die Pössnitzberger Kapelle als Einzellagen-Bezeichnung. Bei den beiden Rebsorten schlagen zwei Seelen in seiner Brust. Vom Sauvignon Blanc schwärmt er, dass dies sein bester Sauvignon Blanc sei, den er je gemacht habe. Gleichzeitig glaubt er, dass er dort wohl das Maximum dessen erreicht habe, was in der Steiermark möglich ist. Das glaubt Gabriel persönlich auch, denn mehr wie 20 Punkte geht nicht.»
 


Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. weitere Informationen OK