Buschenschank

Weinhof und Buschenschank Dunkl

Der Familienbetrieb Dunkl liegt 5 Kilometer westlich von Straden, im kleinen idyllischen Ort Nägelsdorf. Hier wird die Verbundenheit mit Weinstock und Traube ganz groß geschrieben. Jeder Wein mit seinem Jahrgang erzählt seine eigenen Geschichte, man muss nur genau hinhören. Das Fundament zum Winzer-Handwerk ist die Liebe zum Beruf! Anton Dunkl hat bereits in den 70er Jahren den Grundstein zum Aufbau des heutigen Familienbetriebes gelegt. Der Wein wurde damals als "Haustrunk" genossen. Es war aber immer schon das Bestreben gegeben, nur Gutes zu produzieren. In den 90er Jahren wurde der Keller erstmals umgebaut und schließlich im Jahr 2005 zu dem gemacht, was er heute ist: ein Ort, wo Fantasie, Geschmack und Freude aufeinandertreffen. Nicole und Michael Dunkl führen nun den Betrieb in der zweiten Generation und vereinen Tradition mit Feingefühl zum Spitzenprodukt.

"Herzlich Willkommen bei Freunden" ist das Motto der Familie Dunkl. Hier werden Genussmomente und Tradition gekonnt miteinander verbunden. Die Gäste können auf der überdachten Veranda oder im Sitzgarten in der saftigen, grünen Wiese, wo die noch ganz Kleinen fernab von der Straße und sonstigem Trubel herumtoben können, die Natur und ihren ganzen Reichtum genießen. Auch in der kalten Jahreszeit ist es in der warmen Stube mit offenem Kamin gemütlich bei Jause und Wein.

Den Gästen wird der urtypische und klassische Buschenschank der Region geboten, mit allen Facetten des traditionellen Wohlfühlambientes. Dabei wird ganz stark auf Regionalität gesetzt, vom frischen Bauernbrot über den saftigen Schinken bis hin zum Gemüse, das vor der Haustüre wächst. Die Familie Dunkl bleibt der Grundeinstellung "zurück zum Ursprung" treu: mit den selbst angebauten Weinen, dem Kürbiskernöl, edlen Schnäpsen und Likören und natürlich auch süßen Schmankerl aus der Backstube, nach alten Rezepten liebevoll gebacken und für jeden Gaumen mit neuen Ideen verfeinert.


» Sie wollen Ihr Betriebsprofil aktualisieren? Kontaktieren Sie uns hier

Informationen

Ausstattung

Nichtraucherlokal
Sitzplätze draußen: 120
Sitzplätze drinnen: 120


Gruppen

Gruppen willkommen
Voranmeldung erbeten


Familien und Kinder

Spielplatz draußen
Spielplatz/-ecke drinnen
Hochstühle vorhanden
Kinderteller


Aktiv / Freizeit

Wanderwege in der Nähe
Radwege in der Nähe
Therme in der Nähe


Besonderheiten

Kellerführungen
Motorräder willkommen
Hunde willkommen


Essen & Getränke

Weißwein

Chardonnay, Muskateller, Riesling, Sauvignon Blanc, Sylvaner, Weißburgunder, Welschriesling, Grauburgunder Traminer, Sämling


Rotwein

Blauburger, Zweigelt, Rosé


Alkoholisches

Frizzante, Schnäpse und Likör


Alkoholfreie Getränke

Fruchtsäfte
Sonstiges: Apfelsaft, Traubensaft, Hollundersaft




Bitte um Ihren Kommentar!

Wenn Sie den Betrieb bereits besucht haben oder die Produkte kennen, freut buschenschank.at sich über eine Bewertung. Vergeben Sie Sterne (5 Sterne = Spitze, 1 Stern = Geht so). Sie helfen damit anderen bei der Auswahl. Jede Bewertung wird erst nach Freigabe des Administrators veröffentlicht.

» Spitze

» Nicht berauschend

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

Was wollen Sie über den Betrieb und die Weinbauern sagen?

Hier ist Platz für Ihren Kommentar!

Anmerkung:
Der Kommentar wird nach Freigabe des Administrators hier veröffentlicht.

Leave this field empty

Getränke

Speisen

Service

Preis-Qualität

Besuch mit:


Bewertungen

Am 21. Jänner 2016, 16:17 Uhr , sagte:

Sehr gut, ich kenne diese Familie schon als kleiner Bub und der Vater "Anton", ist eigentlich der Urheber vom jetzigen Erfolg!!!!

Am 18. Jänner 2015, 13:11 Uhr , sagte:

Sehr gute Speisen und Getränke, tolle Räumlichkeiten, freundliche Besitzer und sehr gute Bedienung.

Am 25. Juni 2014, 13:59 Uhr , sagte:

Ein Buschenschank wirklich zum Weiterempfehlen!!! Jause und Wein ausgezeichnet, Bedienung sehr aufmerksam und freundlich.

23. Februar 2014, 00:24 Uhr

Am 25. Oktober 2013, 19:05 Uhr , sagte:

Schöne Einrichtung, gute Jause, guter Wein. Sehr gemütlich und freundlich. Ein sehr schöner Abend in der Südoststeiermark!

Ausflugsziele in der Nähe

» Alle Ausflugsziele ansehen

weitere Betriebe in der Umgebung

» Alle Buschenschänke ansehen

Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. weitere Informationen OK