Buschenschank

Junkerpräsentation 2023

Das war die Steirische Junkerpräsentation 2023!

© Wein Steiermark Harry Schiffer

Präsentation des Steirischen Weines 2023

Das war die Präsentation des Steirischen Weines 2023! Die Wein Steiermark eröffnet mit über 120 Winzer:innen die Weinsaison.

Riedenweinpräsentation 2022

©Fotokuchl/Johannes Polt

Junkerpräsentation 2021

Am Traditionstag des Steirischen Junkers, am Mittwoch vor Martini, wurde nach dem Motto „Der Junker ist da“ die Junker-Saison 2021 offiziell eröffnet. Auf Einladung der Wein Steiermark verkosteten 700 Junker-Liebhaber den Jungwein mit dem Steirerhut bei den Junker-Winzern in der Messe Graz, heuer in kleinerem Rahmen. Der Vorbote des Jahrgangs 2021 präsentiert sich als typisch steirisch, geprägt von Fruchtigkeit und Aromatik.

©Johannes Polt/Fotokuchl

Landessieger Präsentation 2021

Am 8. Juli wurden die 18 steirischen Landessieger gekürt! Herzliche Gratulation allen Siegern und ganz besonders dem Weingut Frauwallner zum "Weingut des Jahres"!

Foto cc: LK/Fotokuchl

MasterClass Tasting - Steirische Weinvielfalt

Das Steirische Weinland öffnet die Saison

Mit einer kommentierten Wein-Verkostung in der Grazer Messe am 31. Mai wurde die Steirische WEINSAISON nun offiziell eröffnet. Das „MASTERCLASS TASTING Steirische Weinvielfalt“ bot rund 70 Besucher_innen die exklusive Möglichkeit, DAC-Weine aus den Jahrgängen 2018 und 2019 und den aktuellen Jahrgang 2020 zu verkosten.

Fotos:
Masterclass ©Foto Jörgler e.U.

Steirische Landessieger 2020 - Die Finalisten

Hier sind die Finalisten in den 18 Kategorien.

23. Steirische Weintrophy

Fotos von Jean van Lülik

« 1 2 3 4 5 6 7 ...51 52

Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. weitere Informationen OK