Buschenschank

Präsentation des steirischen Weines 2024

Sortentypische Fruchtigkeit in Kombination mit Rasse im Glas. Die Steirischen WEIN-Jahrgänge bestätigen jährlich ihre Stärken: trocken, duftig, saftig, mineralisch-würzig, elegant und mit Substanz. Am 1. März sind die DAC-Gebietsweine auf dem Markt, ab 1. Mai folgen Orts- und Riedenweine. Hier geht's zur Bildergalerie

Sauvignon Selection by CMB 2024

Vom 18. bis 20. April 2024 fand der internationale Sauvignon Blanc Wettbewerb Sauvignon Selection by CMB in der STEIERMARK statt.

Junkerpräsentation 2023

Das war die Steirische Junkerpräsentation 2023!

© Wein Steiermark Harry Schiffer

Präsentation des Steirischen Weines 2023

Das war die Präsentation des Steirischen Weines 2023! Die Wein Steiermark eröffnet mit über 120 Winzer:innen die Weinsaison.

Riedenweinpräsentation 2022

©Fotokuchl/Johannes Polt

Junkerpräsentation 2021

Am Traditionstag des Steirischen Junkers, am Mittwoch vor Martini, wurde nach dem Motto „Der Junker ist da“ die Junker-Saison 2021 offiziell eröffnet. Auf Einladung der Wein Steiermark verkosteten 700 Junker-Liebhaber den Jungwein mit dem Steirerhut bei den Junker-Winzern in der Messe Graz, heuer in kleinerem Rahmen. Der Vorbote des Jahrgangs 2021 präsentiert sich als typisch steirisch, geprägt von Fruchtigkeit und Aromatik.

©Johannes Polt/Fotokuchl

Landessieger Präsentation 2021

Am 8. Juli wurden die 18 steirischen Landessieger gekürt! Herzliche Gratulation allen Siegern und ganz besonders dem Weingut Frauwallner zum "Weingut des Jahres"!

Foto cc: LK/Fotokuchl

MasterClass Tasting - Steirische Weinvielfalt

Das Steirische Weinland öffnet die Saison

Mit einer kommentierten Wein-Verkostung in der Grazer Messe am 31. Mai wurde die Steirische WEINSAISON nun offiziell eröffnet. Das „MASTERCLASS TASTING Steirische Weinvielfalt“ bot rund 70 Besucher_innen die exklusive Möglichkeit, DAC-Weine aus den Jahrgängen 2018 und 2019 und den aktuellen Jahrgang 2020 zu verkosten.

Fotos:
Masterclass ©Foto Jörgler e.U.

« 1 2 3 4 5 6 7 ...52 53

Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. weitere Informationen OK