Buschenschank

Sauvignon blanc Gipfel in Silberberg

Bei Prachtwetter mitten im Weingarten die Seele baumeln lassen

Jeder sechste Rebstock in der Steiermark ist ein Sauvignon Blanc - Grund für Silberberg-Schüler das Schulprojekt der Weinsorte zu widmen.

Am 26. Juni hatten Besucher die Möglichkeit, entlang dem Weinlehrpfad 50 Sauvignon Blancs zu verkosten. 30 Weinbauern waren dabei und stellten den Wein selber vor. Abgeschlossen wurde die Sauvignon-Blanc-Tour mit einem 5-gängigen Dinner im Weingarten. Und ja: Mit dabei waren auch prämierte Sauvignons wie der vom Weingut Jöbstl in Gamlitz: Er wurde von Wein-Pur mit 3 Gläsern ausgezeichnet.

Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. weitere Informationen OK