Buschenschank

Landessieger 2018

Die Sieger wurden gekürt! Herzliche Gratulation an alle, insbesondere ans Weingut Frauwallner für die 3. Auszeichung als "Weingut des Jahres"!

Präsentation Netzwerkwein 2017

In der Grazer Weinbar Klapotetz wurde der zweite Jahrgang des Netzwerkweins präsentiert. Ein Projekt unter der Führung des Landesweingutes Silberberg in Kooperation mit dem deutschen Staatsweingut Weinsberg und dem Landesweingut Laimburg aus Südtirol.

Jahrgangspräsentation 2017

Fotos von der Jahrgangspräsentation des Steirischen Weins in der Grazer Stadthalle.

9. Concours Mondial du Sauvignon in Graz

Beim 9. Concours Mondial du Sauvignon, der heuer in der Steiermark ausgetragen wurde, bestand die Jury aus 70 Verkostern aus 18 Nationen. Bei der "Weltmeisterschaft der Sauvignons"  gab es 950 Weine zu verkosten – 160 davon aus der Steiermark. In einem bunten Rahmenprogramm der 2 tägigen Verkostung wurde den internationalen Gästen die Steiermark gezeigt.

Fotos: Johannes Polt (Fotokuchl)/Wein Steiermark

Weinhof und Buschenschank Dunkl in Straden

Wenn altes Handwerk in junge Hände weitergereicht wird, dann ist es die Interpretation, die unsere Handschrift trägt. Anton Dunkl hat den Grundstein für den heutigen Betrieb gesetzt. Und was damals schon als zukunftsweisend beschrieben wurde, wird heute von Nicole & Michael mit viel Sorgfalt und Liebe verfeinert.

Silberberg Ball 2018

Abschlussball Silberberg unter dem Motto "Wer hat an der Uhr gedreht?"

Junkerpräsentation 2017

Fotos von der Junkerpräsentation am 8. November in der Grazer Stadthalle.

Steirisches Kürbiskernöl Championat 2017

Eine 80-köpfige Experten-Jury kürte in der Landesberufsschule für Tourismus Bad Gleichenberg den Champion 2017/18. Der Titel ging an Silvia und Hubert Feirer aus Allerheiligen bei Wildon.

Präsentation Interdit Wein am Weingut Tement

Am Freitag war es endlich so weit, der Interdit/Verboten wurde am Weingut Tement präsentiert.

Jazz & Wein

Weltklasse Jazz & Wein: Ein bunter Mix mit Weltstars aus der Jazzszene sorgten an vier Tagen in Leibnitz für hochkarätige Konzerte mit Weinbegleitung. Dafür garantierten elf Weinbaubetriebe aus dem Sausal.

« 1 2 3 4 5 6 7 ...49 50

Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. weitere Informationen OK