Buschenschank

Sulmtal Sausaler Feinschmeckerrallye

Die Generalprobe mit allen beteiligten Betrieben war ein gelugener Auftakt. Infos und buchbar unter: http://www.sulmtal-sausal.at/Suedsteiermark-Sulmtal-Sausal.391.0.html

Jahrgangspräsentation des Steirischen Weines

Star des Abends, in der Grazer Stadthalle, war der Jahrgang 2014

Neues Gästehaus in Ehrenhausen

Das Familienweingut Perner liegt im Ortsteil Retznei, ein bisschen abseits der südsteirischen Weinstraße. Dort haben Anton und Isabella ihren langersehnten Traum erfüllt und das Weingut und die Gästezimmer völlig umgestaltet und erneuert. Erholungssuchende erleben hier Urlaub in wahrer Wohlfühlatmosphäre. Mehr Bilder gibt's hier.

Magnum Duo (die Dritte)

Mittwoch-Thementag mit StefanTement und Hartmut Aubell in der Vinofaktur Genussregal Südsteiermark

Jahrgangspräsentation am Weingut Peter Masser

Volle Aromen, brilliante Eleganz: Peter Masser präsentierte mit Freunden und Stammgästen auf seinem Weingut in Leutschach seinen 2014er Jahrgang.

Genussreise Weinstraße

7 Gänge in 6 ausgewählten Lokalen. Vom Ratscher Landhaus über das Weingut Robert Zweytick bis hin zum Kulturweingut Kästenburg, Weingut Repolusk, Weingut-Gasthof Mahorko, Weingut Pilch und zurück zum Ratscher Landhaus.

Stainzer Weinfrühling

Schöner kann die Weinsaison nicht beginnen als auf Schloss Stainz

Magnum Duo im Genussregal

Mittwoch-Thementag mit Johannes Gross und Christian Krampl in der Vinofaktur Genussregal Südsteiermark

Anne I: Der neue Jahrgang kommt in die Flasche

Weinköniging Anne I verrät uns hier was denn momentan im Weingarten und vor allem im Weinkeller so passiert. Diesmal: Der 2014er Jahrgang wird abgefüllt.

 

18.02.2015

Aus für den Uhudler?

Der Uhudler ist in der Steiermark und dem Südburgenland eine rare, aber beliebte Traube. Aus Direktträgerreben gewonnen wird der Uhudler zu Wein, Frizzante oder Schnaps verarbeitet.

1 2 ...9 10 11 12 13 14 15 ...52 53

Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung. weitere Informationen OK